Landeskinderchortag

„Jetzt reicht’s!“ sprach Gott

10. Landeskinderchortag am Samstag, 25.06.2022

Mehr als 130 Kinder im Alter von 4-16 Jahren aus 11 Kinderchören aus der ganzen Pfalz trafen sich am Samstag, 25.06. in Speyer zum 10. Landeskinderchortag im Rahmen der Kirchenmusik Festtage Pfalz. Musikalisch von den Chorleiter*innen bestens vorbereitet, wurde das Kindermusical „Jetzt reicht’s!“ sprach Gott von Witold Dulski nicht nur szenisch geprobt sondern auch gleich aufgeführt. Im Wechsel mit musikalischen Proben durften sich die Kinder in zahlreichen Workshops wie Bodypercussion oder Cajon ausprobieren. Das gemeinsame Mittagessen wurde im Diakonissenpark als Picknick bei herrlichem Sommerwetter eingenommen. Die Jugendzentrale Speyer begleitete den Tag mit fantasievollen Spiel- und Bastelangeboten. 

Um 16:00 Uhr fand die große Abschlussaufführung in der Gedächtniskirche statt. Kirchenpräsidentin Dorothee Wüst übernahm dabei eine Sprechrolle. Das große und kleine Publikum war begeistert. Die Gesamt-Leitung des Landeskinderchortags hatte KMD Katja Gericke-Wohnsiedler.

Der nächste Landeskinderchortag ist für Sommer 2025 geplant.