Chorheft

Chorheft Pfalz

Das „Chorheft Pfalz“ wird vom Landesverband für Kirchenmusik publiziert und erscheint seit 1952. Es bietet Chorliteratur für Gottesdienste und andere kirchliche Anlässe in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Sowohl traditionelle Kirchenlieder in älteren und neueren Bearbeitungen als auch modernes Liedgut aus dem Bereich der Popularmusik werden hier berücksichtigt. Die musikalischen Beiträge bilden eine Basis für das gesamtkirchliche gemeinsame Musizieren, wie etwa bei den Dekanats - und Landeskirchenmusiktagen.

Seit 2018 erscheint das Chorheft in ökumenischer Zusammenarbeit. Das Amt für Kirchenmusik und die Abteilung Kirchenmusik des Bistums Speyer arbeiten bei der Erstellung des Heftes zusammen.

Ein elektronisches Verzeichnis zu allen Chorheften seit 1952 steht als Excel-Tabelle unter www.evkirchenmusikpfalz.de / Amt für Kirchenmusik / Publikationen zur Verfügung.

Die Hefte können auf schriftlicher Bestellung in Chorstärke vom Amt für Kirchenmusik bezogen werden: http://www.evpfalz.de/gemeinden_t3v76/index.php?id=6620