Studienwochen Gosau

Ökumenische Kirchenmusik-Studienwochen Gosau

Seit mehr als 60 Jahren bildet das Salzkammergut mit seinen Seen, Bergwiesen und kleinen malerischen Ansiedlungen die reizvolle Kulisse für ein besonderes kirchenmusikalisches Projekt: Zu Füßen des imposanten Dachstein-Massivs, im lieblichen Örtchen Gosau, treffen sich zur Sommerzeit musikalische und singbegeisterte Menschen aus dem gesamten Gebiet der Landeskirche und weit darüber hinaus auf Einladung des Landesverbands für Kirchenmusik in der Evangelischen Kirche der Pfalz.

Tagsüber füllen Wandern, Sightseeing und Erholung das Programm; der Abend ist der intensiven Probenarbeit vorbehalten. Als Krönung des vierzehntägigen Aufenthalts stehen mehrere Konzerte am Abschluss, in denen die Teilnehmer*innen das erarbeitete musikalische Programm in Gosau und anderen Orten in der Umgebung präsentieren. Damit der musikalische Urlaub eine echte Familienunternehmung wird, bleiben auch die Kleinsten nicht außen vor: Seit vielen Jahren ist ein Kinderchor-Projekt integriert.

Die nächsten Ökumenischen Kirchenmusik-Studienwochen Gosau finden vom 14. bis 28. Juli 2025 statt.

Weitere Informationen erhalten Sie im Amt für Kirchenmusik:
Tel.: 06232 / 667-403 oder kirchenmusik(at)evkirchepfalz.de